Welpentagebuch

zurück


25.11.2015
3 Monate sind vergangen, und aus den Babies sind wunderschöne Junghunde geworden! Von allen Welpenbesitzern erhalte ich positive Rückmeldungen und immer wieder traumhaft schöne Bilder. Fiona ist bei Karli geblieben und verstärkt das Team „von Burg Wildenstein“. Sie hat bereits alle Zähnchen bekommen und ist auf dem besten Weg, eine feine Zuchthündin zu werden. Ich durfte sie am Sonntag wiedersehen bei einem Spontanbesuch, und ich bin ganz begeistert von ihrem netten Wesen und ihrer wunderschönen Optik. Sie gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders spannend ist ihr Kopf, denn von der Seite betrachtet sieht sie aus wie ihre Mama Jeany, von vorne allerdings wie ihr Papa Arkani. Aber auch das harmoniert sehr gut. Aber nun möchte ich euch nicht länger vollquatschen, ich zeige euch lieber die Bilder der vergangenen Wochen seit dem Auszug.

Fiona mit 5 Monaten

12308252_10205164127370334_6714344037656742735_n

Flori 2-5 Monate

Farah 2-5 Monate

Frodo 2-5 Monate

Fiby 2-5 Monate

Und Filou 2-5 Monate

Ich danke allen Besitzern für die vielen Bilder eurer süßen Zwerge. Ich freue mich immer sehr darüber.


08.08.2015
8 Wochen sind die Zwerge nun alt – unglaublich wie die Zeit vergeht! Daher war höchste Zeit, sie ein letztes Mal zu besuchen. Morgen zieht nämlich bereits Fiby, die Erstgeborene, aus, weshalb ich noch unbedingt heute vorbeischauen wollte. Der Einstieg ins Welpengehege war gar nicht so einfach, denn alle Babies kamen angestürmt und wollten „Hallo“ sagen. 🙂 Da Karli 3 Würfe gemeinsam im Gitter hält (wobei vom ältesten Wurf nur noch seine eigene Hündin übrig ist), war es gar nicht so einfach, „meine“ Welpen zu finden. Sie haben es mir aber leichter gemacht, denn ich hatte auf meinem Schoß relativ bald die F-Kinder! 😀

Karli stellte sie uns dann nochmal nach und nach vor, und anschließend machten wir auch direkt Einzelbilder, bei denen ich gut erkennen konnte, dass sie Arkani aus dem Gesicht geschnitten sind. Sie haben alle 6 wunderschöne Köpfe, und besonders Fiby kommt sehr nach ihrem Papa. Anatomisch sind sie aber doch sehr unterschiedlich, aber alle sehr ansprechend – von zart bis sehr kräftig ist alles dabei. Mein absoluter Favorit was die Optik angeht ist Frodo. Er ist ausgesprochen kompakt, kurz und kräftig, mit einem sehr schönen Kopf und tollen Winkelungen. Bei dem bin ich besonders gespannt, wie er sich macht, ich denke, er hat alle Vorzüge von seinen Eltern geerbt. Lieb sind sie alle, jeder einzelne wollte begrüßt werden und genoss es, wenn er auf dem Arm war und so die alleinige Aufmerksamkeit bekam. Hier also die Einzelbilder, beginnen wir mit Fiby, die ihrem Papa zum Verwechseln ähnlich sieht. Auch größentechnisch dürfte sie wohl eher nach dem Papa kommen.

Fiona, die auf das Rufen von ihrer Züchterin, Waltraud, sogar den Kopf verdrehte auf dem Standbild! 🙂

Farah, die kleine Wilde! Farah ist die Kleinste in dem Wurf, die aber ein Selbstbewusstsein einer Löwin hat! Wie es sich für einen Pinscher eben gehört. Als wir sie auf den Tisch gestellt haben, fand sie das total cool und stellte sich hin wie ein Profi, und wartete bis ich meine Bilder von ihr fertig hatte. Farah bringt mich jedes Mal zum Lachen, weil sie einfach eine Selbstunterhalterin ist, die man einfach lieben muss. Ich freue mich, dass sie so ein nettes zu Hause gefunden hat. Ich bin mir sicher, von ihr wird man noch viel hören.

Filou hingegen fand das Fotoshooting ziemlich blöd und wollte nicht so ganz mit uns kooperieren. Daher gibt es von ihm leider nur ein Bild, das leider gar nicht zeigt, wie hübsch er eigentlich ist. Auch er ist sehr lieb und war der Erste, den ich auf meiner Schoß sitzen hatte. „Huhu, ich bin’s!“, so in etwa. 🙂

Flori fand den ganzen Trubel auch etwas seltsam, lies sich dann aber doch rasch für nette Bilder überreden. Lasst euch nicht täuschen, die Rute ist in Wahrheit eine schöne Sichelrute. Flori ist ein ruhiger, lieber Kuschelbär. Ganz angenehm und sanft. 🙂

Fehlt nur noch Frodo! 😀 Frodo ist nicht nur wunderschön, sondern weiß auch ganz genau, wie man sich präsentiert. Die Standbilder gingen sehr schnell (und sie sind sooo schön geworden!), lediglich die Portraits dauerten etwas länger, denn er hatte nur Augen für seinen Züchter! So lieb! 🙂 Er ist auch, wie sein Bruder Flori, sehr sanft und angenehm.

Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr stolz auf diesen ersten Wurf von Arkani bin – sie sind optisch wie auch charakterlich momentan sehr nette Welpen, und ich hoffe, dass sie mit ihren neuen Besitzern ein sehr aufregendes, erfülltes Pinscherleben haben werden. Das habe ich ihnen beim Verabschieden auch nochmal zugeflüstert. Achja, und falls es jemanden interessiert: Die Rüden sind bereits richtige Rüden und die Gebisse sind alle so, wie sie sein sollen. Der Zuchtwart war sehr zufrieden mit dem Sixpack! 🙂 Ich freue mich sehr, dass einige Besitzer den Kontakt weiter halten wollen, und kann es kaum erwarten, weiterhin zu verfolgen wie sich die Welpen von Arkani entwickeln.

DG8A7004


21.07.2015
Vergangenen Freitag waren wir die Welpen endlich wieder besuchen. Mittlerweile sind die Zwerge 5 Wochen alt und bereits tagsüber im Außengehege, wo sie ganz viel kennen lernen. Aktuell sind sie mit 3 Wochen älteren Welpen zusammen, mit denen sie viel spielen und auch kuscheln, wenn sie müde werden. *hach* Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll zu erzählen… Sie sind einfach SO umwerfend. Die Welpen kamen direkt angelaufen, als wir uns zum Auslauf stellten, und als ich hinein gestiegen bin, hatte ich lauter wedelnde Babies vor mir stehen, die nach der Aufregung direkt meine Kameratasche in Beschlag nahmen. Die ist aber auch besonders spannend! Besonders Farah, die Allerkleinste, gab sich größte Mühe, den neuen Reiz mit den Zähnen kennen zu lernen. 😀 Farah ist überhaupt der Knaller, die hat mein Herz sofort für sich gewonnen. Beim letzten Besuch fand ich sie schon herausstechend, und das hat sich beim diesmaligen nicht geändert. Sie strotzt vor Selbstbewusstsein und hat eine wirklich nette Persönlichkeit. Abgesehen davon, dass sie, wie all ihre Geschwister, wunderschön ist! Sie haben alle korrekt getragene Ruten, eine tolle Farbe und sehr hübsche Gesichter. Davon könnt ihr euch auf den Bildern am besten selbst überzeugen. Die Gruppenbilder der Welpen sind aufgeteilt nach Rüden und Hündinnen. Das Gruppenbild, auf dem der eine schwarze Welpe zu sehen ist, zeigt die Jungs, und die roten Babies sind die Mädels. 🙂


17.06.2015
Die Welpen sind nun  8 Tage alt, und heute konnte ich sie endlich kennen lernen. Wir wurden sehr herzlich von Karli und seiner Frau in Empfang genommen, ehe wir mit gewaschenen Händen ins Welpenzimmer geführt wurden. In der Wurfbox fand ich dann das Sixpack vor; 6 wunderschöne, friedlich schlafende Babies auf einem Haufen. Besonders süß war der kleine schwarze Rüde zwischen seinen fünf roten Geschwistern. Nachdem sie etwas aktiver wurden, zeigte mir Karli jeden einzelnen genauer – woraufhin ich natürlich die Kamera auspacken musste. Am Ende haben wir sie noch zusammen gelegt für ein nettes Gruppenbild – das war zwar nicht ganz so einfach, aber das Ergebnis finde ich sehr süß. Hachja, ich bin immer noch sehr verliebt, die Babies sind soooo süß! Ich freu mich schon sehr auf unseren nächsten Besuch – danke für eure Gastfreundschaft, Karli und Waltraut.


14.06.2015
Die Babies entwickeln sich prächtig! Karli meint, dass sie bereits jetzt schon so aktiv sind wie andere Welpen mit 2 Wochen. Wir besuchen die süße Familie kommenden Mittwoch – ich freu mich schon sooo! Meine Kamera pack ich natürlich auch ein 🙂 Außerdem stehen die Namen bereits fest. Arkani ist nun also Papa von:

Frodo (roter Rüde), Flori (roter Rüde) und Filou (schwarz-roter Rüde) Graf von Burg Wildenstein
und außerdem von:
Fiby, Fiona und Farah Gräfin von Burg Wildenstein – 3 roten Mädels 🙂

11252677_952959498068438_79133699872247474_n


09.06.2015
Jipppieh, sie sind da! Arkani ist heute Papa von 6 kräftigen, sehr hübschen Welpen geworden!
Bereits um halb 6 Uhr morgens schrieb mir Karli, dass es wohl nun losgeht. Jeany fing an, die Wurfkiste umzugraben und hatte bereits Vorwehen.
Gegen 12 bekam sie dann erste Presswehen, und um 12. 25 erblickte das erste rote Mädchen das Licht der Welt! Sie ist sehr schön dunkel gefärbt und hat dieselbe schwarze Rute, die auch ihr Papa bei der Geburt und bis heute behalten hat. Ich kann euch gar nicht sagen, wie atemberaubend es war, das erste Baby meines Seelenhundes zu sehen. Ich strahlte über das ganze Gesicht und war sehr erleichtert, dass alles gut ging beim ersten Welpen. Eine knappe Stunde später wurde das zweite rote Mädchen geboren, um 14.16 folgte der erste rote Rüde. Ein weiterer kam knapp 30 Minuten später auf die Welt, gefolgt von noch einem roten Mädchen. Somit waren es 5 rote Welpen und ich habe kaum mehr auf einen schwarzen Welpen gehofft; schrieb Karli aber dennoch, dass ein schwarzer Rüde nun ein perfekter Abschluss wäre, um die Geschlechter auf 3 Mädels und 3 Jungs schön aufzuteilen… Um 16.39, als ob Jeany mitgelesen hätte, gebar sie einen…na ratet mal – einen schwarzen Rüden! 😀 Ich war kurz sprachlos, freute mich dann aber umso mehr und musste fast wieder vor Freude weinen, wie ich es bereits nach Welpe Nr. 3 getan habe. Ich freu mich unendlich, dass die Geburt problemlos verlief und der F-Wurf von Burg Wildenstein nun aus einem wunderschönen Sixpack besteht! :-) Hast du toll gemacht, Jeany!! Nochmal meinen allerherzlichen Dank an Karli, dass du Arkani als Papa für den Wurf ausgesucht, und mich immer auf dem Laufenden gehalten hast, während ich mit euch mitgefiebert habe. Gegen 12 bekam sie dann erste Presswehen, und um 12. 25 erblickte das erste rote Mädchen das Licht der Welt! Sie ist sehr schön dunkel gefärbt und hat dieselbe schwarze Rute, die auch ihr Papa bei der Geburt und bis heute behalten hat. Ich kann euch gar nicht sagen, wie atemberaubend es war, das erste Baby meines Seelenhundes zu sehen. Ich strahlte über das ganze Gesicht und war sehr erleichtert, dass alles gut ging beim ersten Welpen. Eine knappe Stunde später wurde das zweite rote Mädchen geboren, um 14.16 folgte der erste rote Rüde. Ein weiterer kam knapp 30 Minuten später auf die Welt, gefolgt von noch einem roten Mädchen. Somit waren es 5 rote Welpen und ich habe kaum mehr auf einen schwarzen Welpen gehofft; schrieb Karli aber dennoch, dass ein schwarzer Rüde nun ein perfekter Abschluss wäre, um die Geschlechter auf 3 Mädels und 3 Jungs schön aufzuteilen… Um 16.39, als ob Jeany mitgelesen hätte, gebar sie einen…na ratet mal – einen schwarzen Rüden! 😀 Ich war kurz sprachlos, freute mich dann aber umso mehr und musste fast wieder vor Freude weinen, wie ich es bereits nach Welpe Nr. 3 getan habe. Ich freu mich unendlich, dass die Geburt problemlos verlief und der F-Wurf von Burg Wildenstein nun aus einem wunderschönen Sixpack besteht! 🙂 Hast du toll gemacht, Jeany!! Nochmal meinen allerherzlichen Dank an Karli, dass du Arkani als Papa für den Wurf ausgesucht, und mich immer auf dem Laufenden gehalten hast, während ich mit euch mitgefiebert habe.

1. Wurf Arkani


07.06.2015
Und wieder neue Bilder der werdenden Mami! Heute ist Tag 58, und die Babies können ab heute jeden Moment kommen. Der Bauch ist riesig, Karli meinte, Jeany entwickelt sich zum Medizinball! 😀 Sie gönnt sich aktuell oft ein Bad in dem Hundepool, in dem sie ihren Bauch kühlt. Ob sie wohl eine Wassergeburt plant? Noch isst sie und verhält sich ganz normal; dennoch hat Karli ihr bereits die Wurfbox ins Schlafzimmer gestellt und behält sie ununterbrochen im Auge. Jetzt wirds richtig spannend! Ich tippe auf 6-7 Welpen und drücke die Daumen für eine komplikationslose Geburt und gesunde Welpen.

11063817_951881458176242_2093798426581142808_n


26.05.2015
Hui! Heute, am 44. Trächtigkeitstag, erreichte mich folgendes Babybauchbild. Wow, was für eine Kugel! Die Zwei haben wohl richtig gute Arbeit geleistet – kaum zu glauben, dass Jeany noch über 2 Wochen vor sich hat.

994103_10204229832813554_455229556346267066_n


14. 05.2014
Der Bauch beginnt zu wachsen! Ich könnte die Welt umarmen!


06.05.2015
Juhu! Wir haben tolle Neuigkeiten! Heute ist zwar erst Tag 26 seit dem zweiten Deckakt, dennoch ist sich Karli sehr sicher, dass Jeany trächtig ist. Ich freu mich total! 🙂


10. und 11.04.2015
Bereits seit mehreren Wochen fieberten wir dem Termin entgegen und die letzten zwei Tage war es dann soweit. Arkani bekam Besuch von der hübschen Zwergpinscherdame Jeany Gräfin von Burg Wildenstein und ihrem Züchter Karlheinz Atzlinger. Der Progesterontest sagte aus, dass der 15. und 16. Tag der Läufigkeit der ideale Zeitpunkt für den Deckakt sei. Kaum, dass ich hinter Arkani die Türe schloss, begannen die beiden direkt zu flirten. Sie waren ausgesprochen verliebt und tanzten wild durch die Gegend – da wurde auch der Couchtisch übersprungen. Es hat mich sehr gefreut, dass Arkani als Erstlingsrüde so instinktsicher einschätzen konnte, wann der passende Tag war. Auch sein Werbeverhalten war sehr ansprechend – weder draufgängerisch und brutal noch zögerlich. Jeany scheint es auch gefallen zu haben – siehe Foto:

_HP-0908

Am nächsten Tag waren dann beide bereits routinierter, und das Liebesspiel dauerte wesentlich kürzer bevor es zum tatsächlichen Akt kam. Auch dieses Mal klappte es problemlos. Ein kleines Andenkenbild konnte ich mir nicht verkneifen:

DG8A0915

Nun bleibt zu hoffen, dass Jeany auch aufgenommen hat und Arkani in voraussichtlich 9 Wochen Papa des F-Wurf von Burg Wildenstein wird. Vielen Dank nochmal an dich, Karli, dass du Arkani für Jeanys zweiten Wurf ausgewählt hast. 🙂

zurück