Über uns

germanenglish


Seit meiner frühesten Kindheit hatte ich die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Tieren aufzuwachsen. Ich erinnere mich an Hamster, Katzen, Hasen, Hunde, aber auch außergewöhnlichere Lebewesen wie Chinchillas. Besonders bei den Hunden habe ich schon früh mein Hobby und meine Leidenschaft entdeckt.




Nach der Schule habe ich so viel Zeit, wie es mir möglich war, mit ihnen verbracht – auf Spaziergängen mit Freunden oder auf dem Hundeplatz. Mit einer entzückenden Mischlingshündin und unserer Setter-Hündin Guinness wurden meine drei Geschwister und ich groß – Guinness ist auch heute noch unser Goldstück. HundeDoch nicht nur daheim habe ich die Momente mit den Hunden genossen, auch Brigitta – eine liebe Freundin von meiner Mutter und mir – gab mir die Gelegenheit, meine Freizeit bei ihr und ihrem Rudel zu verbringen. Bei ihr, der Züchterin von „Dwarf Rat Pack’s“(von der wir auch Arkani haben), durfte ich viele Würfe aufwachsen sehen und schon früh in das Zucht- und Ausstellungsgeschehen hineinschnuppern. Ich hoffe, sie weiß, wie dankbar ich ihr dafür bin. Es dauerte nicht lange, und ein kleiner schwarz-roter Zwergpinscher namens Wasti trat in unser Leben. Wasti entwickelte sich zu einem wundervollen und ganz liebenswürdigen Kerl, der meine Liebe zu Zwergpinschern noch mehr weckte. Nicht lange danach zog Schoko ein und 3 Jahre später kam Hexi in unser Leben gestolpert.


Kurz darauf ging ein kleiner Traum in Erfüllung und ich holte Arkani, den ich bei Brigitta von klein auf großziehen durfte, zu uns und er eroberte alle Herzen im Sturm!

20120821-_MG_5172



Xandro

Schon lange vor meiner Beziehung mit Benni stand dieser mir bei all meinen Wegen zur Seite und unterstützte mich bei meinem Hundehobby so sehr er konnte. Durch mich kam Benni selbst auf den Hund und später, als wir bereits zusammen waren, wuchs in Benni der Wunsch nach einem eigenen Hund – ein Border Collie sollte es werden. Also machten wir uns auf die Suche, bis wir schließlich bei Eva und ihren Buschchaoten landeten. In Xandro haben wir uns – und ganz besonders ich – von der ersten Sekunde an verliebt. Schon machten wir uns auf die Reise nach Deutschland um ihn zu uns zu holen. Damit war unsere Bande komplett…zumindest für die nächste Zeit! 😉




Mit den Hunden hat sich eine Vielzahl an Hobbys entwickelt – angefangen vom Nähen von Hundezubehör, über die Fotografie bis hin zu unterschiedlichen Hundesportarten, die uns viel Freude bereiten. So findet man meine Hunde und mich bei Agility, Obedience und Frisbee – die Arbeit mit Xandro an den Schafen übernimmt Benni, der mich auch bei allen anderen Aktivitäten tatkräftig unterstützt. Mit Wasti starte ich bereits auf Agility-Turnieren, die anderen beiden Buben brauchen noch etwas Zeit. Dazu gehen wir gerne ausstellen, sowohl im In- als auch im Ausland.
Um mein Wissen stets zu erweitern und viele unterschiedliche Trainingsmethoden kennen zu lernen, besuche ich regelmäßig Seminare – allen voran Agility-Seminare, aber auch Stöber-, Obedience-, THS- und Frisbeeseminare waren dabei. Dabei begleitet mich immer meine Kamera, an der man mich leicht erkennt.

 

468021_400224063341987_1895710814_o




Und dann gibt es noch ein weiteres großes Hobby von mir: die Fotografie. Mehr dazu hier.





Genug zu uns – wir sagen danke, dass ihr auf unserer Seite vorbeischaut und wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!


10453029_772747882756268_3774623549914436915_o IMG_6682

 

Helene
&
Benni

Kommentare sind geschlossen.