Es gibt einiges nachzuholen…

Warning: Undefined array key "social_icon_position" in /home/.sites/73/site2007940/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 30

…denn leider habe ich in letzter Zeit nicht geschafft die Homepage zu aktualisieren und die Nachrichtenseite zu füllen. Ich gebe mir Mühe, nicht mehr so lange mit dem Update zu warten.

10954146_888949867802735_1310779909_nDie letzten 2 Wochen waren sehr aufregend und emotionsreich, da unsere alte Setterhündin um ihr Leben kämpfte. Sie hatte eine Mageneinblutung; und wir durchlebten einige Höhen und Tiefen. Wir waren 4 Tage mehr beim Tierarzt als daheim, wo sie ua. immer wieder Infusionen bekam. Ich blieb dabei immer an ihrer Seite.

 

10968306_891834017514320_1929672976879695693_nKurzzeitig dachte ich, dass wir über den Berg sind, allerdings ging es ihr am Tag darauf schlechter, als bisher. Sie verlor ziemlich viel Blut innerlich, sodass wir uns für eine Bluttransfusion in der Uniklinik Wien entschieden haben, die ihr wohl auch ihr Leben um genau den einen Tag verlängert hat, an dem die Blutung von ganz alleine stoppte. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wieviele Tonnen Steine mir vom Herzen gefallen sind. An dieser Stelle wollen wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Blutspendern da draußen bedanken, eine wundervolle Sache! Seitdem geht es Guinness von Tag zu Tag besser; sie ist mittlerweile ganz die Alte. Heute begleitete sie uns bereits bei einem 45minütigenSpaziergang und lief mit ihren Freunden über die Felder. Ich bin mehr als nur glücklich, dass wir noch ein bisschen Zeit gemeinsam haben!

 

 

Aber wir hatten auch schönere Erlebnisse in den letzten Wochen. Wir haben immer wieder unsere Freundinnen getroffen, mit denen besonders Xandro gerne spielt. Die Bilder findet ihr in der Freizeit-Galerie mit dem Titel „Spieltreffen mit Freundinnen“. Darauf sind neben Xandro auch Dessy und Honey (Yara) „from Austrian Stonefield“ zu sehen.
Außerdem gibt es in der Freizeit-Galerie auch Schneebilder noch von Anfang Januar unter „Schneespaß, Januar 2015“.

Unser Agility-Training ist in letzter Zeit auch etwas zu kurz gekommen, dennoch möchte ich euch das Video von Ende Dezember nicht vorenthalten.

Tolle Neuigkeiten gibt es aus Xandro’s Bereich. Wir haben bei ‚Slovgen‘ Blut von ihm eingeschickt, um ihn auf TNS, CEA, CL und den MDR1-Defekt zu untersuchen. Da er ja durch die Testergebnisse der Eltern bereits frei von allen genannten Erbkrankheiten ist, ist das Ergebnis nicht sehr überraschend, aber dennoch erfreulich: Xandro ist offiziell TNS-normal, CEA-normal, CL-normal und MDR1 +/+. Außerdem gibt es neue Standbilder von Anfang Januar.

Ein persönliches Highlight war für mich das Wochenende, an dem ich auf 6 kleine Zwergschnauzerwelpen der Zucht „Dwarf Rat Pack’s“ aufpassen durfte. Ich hatte Xandro und Arkani bei mir. Xandro fand die Welpen toll und war ein guter Erzieher, während Arkani lieber das Sofa als „Leo“ nützte und nachsehen ging, wenn die Zwerge schliefen. Zusammenfassend waren die 3 Tage bei den Welpen richtig schön, wenn auch etwas anstrengend. Natürlich konnte ich die Kamera nicht zu Hause liegen lassen und habe euch ein Foto mitgebracht. Nächste Woche fahren wir ein letztes Mal den Wurf besuchen, bevor er zu seinen neuen Besitzern zieht.

10904391_10203742803432539_8277866815172552074_o

Gestern sind wir mit Xandro wieder nach Loosdorf gefahren, um zu hüten. Da die beiden derzeit an Outruns arbeiten, konnte ich nicht ganz so viel fotografieren, wie ich gerne vorgehabt hätte – aber Fotos kann ich in Zukunft ja noch genug machen 🙂

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.