Family Pack

germanenglish

Zu unserem Rudel gehören allerdings nicht nur unsere Jungs, sondern auch unsere 3 roten Mädels. Die Mädchen genießen aber viel mehr Kuscheleinheiten als Trainings und verbringen daher mehr Zeit daheim unter der Decke als die Buben. Neben Xandro, Arkani und Wasti gehören außerdem zum Rudel…

IMG_5970


 

…Guinness,

 

unsere 14 – bald 15 – jährige Irish Setterhündin. Guinness stammt von einem Jäger, der einen Wurf mit seiner Hündin machte, um einen Nachfolger für die Jagd zu haben. Guinness machte die ersten 2 Jahre so ziemlich alles, was ein Junghund anstellen kann, um seine Besitzer verzweifeln zu lassen. Doch sobald sie erwachsen war, entwickelte sie sich zu einer tollen, verlässlichen Hündin, die nicht nur unsere folgenden Welpen, sondern auch unsere Kitten aufzog. Mittlerweile hört und sieht sie zwar nichts mehr, ist aber ansonsten topfit; selbst unsere Hundechiropraktikerin ist jedes Mal begeistert, wie fit unsere Maus ist. Guinness ist aus unserer Bande nicht mehr wegzudenken, sie wird mittlerweile liebevoll „die Omi“ genannt und wir genießen jeden gemeinsamen Tag, an dem sie mit ihren kleinen Freunden über die Wiese rennt, als wäre sie 2 Jahre alt.

 

Guinness1_MG_3954-001guinness3










 

…Schoko,

 

unsere kleine 6jährige Zwergpinschermixhündin. Schoko haben wir von einer netten Familie geholt als sie 10 Wochen alt war. Sie ist unser kleiner Balljunkie, in der ein Retriever verloren gegangen ist, denn sie würde spielen, bis sie umfällt. Schoko sieht man meistens mit einem Socken, einem Ball oder einem Zerrspielzeug im Maul, aber sie gibt es nur her, wenn sonst kein Hund in der Nähe ist, der auch Interesse daran haben könnte. Abgesehen von ihrer Spielzeugleidenschaft, ist sie eine süße Maus, die weiß was sie will und was nicht. Zweiteres erklärt sie deutlich. Schoko ist Fremden gegenüber aufgeschlossen und eine sehr lebenslustige Hündin, die nicht nur superschnell, sondern auch supersüß ist!

 

schoko1schoko2schoko










 

…Hexi,

 

unsere 3 jährige Zwergpinscherhündin. Hexi heißt mit richtigem Namen „Out of Dallas vom Camp Achensee“ und ist uns einfach passiert. Eigentlich hätte sie hier mit damals 6 Monaten nur für ein paar Wochen bleiben sollen, doch sie schlich sich so schnell in unsere Herzen, dass sie einfach hier bleiben musste. Hexi ist an Süßheit nicht zu übertreffen, sie liebt es zu kuscheln, am liebsten auf einem drauf oder am Gesicht klebend. Sie lebt sehr laut, hat viel zu erzählen und ist eine kleine Blondine, die man mit ihren Knopfaugen und den großen Stehohren einfach lieben muss. Hexi hat mit mir viele Ausstellungen besucht und wir haben tolle Erfolge erzielt, sie ist Österreichischer Jugendchampion, Klubjugendsiegerin und Österreichischer Champion. Eine tolle Hündin mit Charakter 🙂

 

Hexi1Hexi2Hexi3










back to our dogs

Kommentare sind geschlossen.