Klubschau Tulln, Tag 1

Früh hat der Weckel geklingelt, heute stand die Klubschau des ÖCBH’s in Tulln an. Das war letztes Jahr die erste gemeinsame Ausstellung für Xandro und mich. Damals bekam er ein „vielversprechend“ und holte sich das Best-in-Show Puppy, eine tolle Erinnerung. Also hoffte ich auch dieses Jahr auch einen kleinen Erfolg, allerdings bereits schon in der Zwischenklasse, denn er wurde heute auf den Tag genau 18 Monate und ist damit nun zu alt für die Jugendklasse (wo ist die Zeit geblieben?).

Nachdem wir uns eingerichtet, die Nummer geholt und uns entspannt hatten, ging es dann auch bald los. Da bei den Hunden vor uns ziemlich streng gerichtet wurde, beispielsweise wurde in der Jugendklasse kein einziges „Vorzüglich“ vergeben, war ich doch etwas aufgeregter als sonst. Xandro ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und präsentierte sich wie immer hervorragend. Mit einem wundervollen Richterbericht erreichten wir folgendes Ergebnis:

Richterin: Charlotte Høier (DK)

Rüden, Zwischenklasse (2):
Xandro von den Buschchaoten V1, CACA

Damit erfüllt Xandro die Bedingungen für den Österreichischen Jugendchampion, juhuuu!

War ein wunderschöner Tag mit vielen Freunden, morgen geht es dann weiter auf der Bundessiegerschau.

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.