DUOCACIB Nitra, 29. + 30. November

WAS für ein Wochenende!!! Benni und ich waren unterwegs zur DuoCACIB Ausstellung in Nitra – ganz allein mit dem kleinen Bären, damit wir uns ganz auf ihn konzentrieren konnten. Xandro war an beiden Tagen in der Zwischenklasse gemeldet und hatte eine sehr starke Konkurrenz von fünf anderen Rüden. Am Samstag richtete Frau Radziuk Sviatlana aus Weißrussland. Etwas ungewohnt war für mich die Art, wie sie selektierte – ich dachte schon, Xandro sei irgendwo hinten platziert, als sie plötzlich auf mich zu kam und mir zum V1, CAC gratulierte! Anschließend war die Auswahl für das CACIB an der Reihe. Der Sieger aus der Championklasse konnte es gewinnen und Xandro erhielt das Reserve-CACIB. Da es sich an diesem Tag um die „Winner-Show“ gehandelt hat, erhielt Xandro den Titel „Vize-Winner Nitra 2014“. Sehr stolz fuhren wir nach der Ausstellung in das nahegelegene Hotel, wo wir mit Schampus empfangen wurden. Sehr fein! 🙂 Bei dem italienischen Mittagessen konnte sich Xandro wieder einige Streicheleinheiten abholen und sich ein wenig von dem anstrengenden Vormittag erholen.

IMAG1947 Nachmittags gingen wir noch spazieren und zogen uns in unser Zimmer zurück. Okay, wir konnten uns nach einiger Zeit aufraffen den Wellnessbereich zu besuchen 🙂 Abends gings dann zum Abendessen; und nach einer weiteren Gassirunde, machten wir es uns wieder gemütlich.

IMAG1951

Sonntag morgen konnten wir etwas länger schlafen als üblich an Ausstellungstagen/-wochenenden, da die Border Collies erst später an der Reihe waren. An diesem Tag richtete Herr Gajewski Jan aus Polen. Xandro war wieder völlig entspannt, lag auf seinem Tisch in der Nähe des Eingangs und strahlte jeden an, der vorbeikam.

IMAG1945
IMAG1946

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Ring hat er sich dann selbst übertroffen! Er lief mit viel Schwung, stand sehr konzentriert – und bekam schließlich ein V1, CAC und doch tatsächlich das CACIB. Damit erhielt er heute den Titel „Slovakia Cup Winner Nitra 2014“ und wurde bester Rüde. Das Stechen um den Rassebesten war sehr spannend; durchgesetzt hat sich die Hündin aus der Offenen Klasse. Wir konnten uns dafür das BOS (also Best of Opposite Sex) sichern. So einen Erfolg hätte ich bei dieser Konkurrenz NIEMALS erwartet – ich bin soooooo stolz auf den kleinen Pinsel!!!

IMG_5157

Hier seht ihr ein Bild von Xandro (BOS – in der Mitte) und der Rassebesten (BOB) rechts neben ihm.

IMG_5174

Diese Ausstellung hat wirklich VIEL Spaß gemacht, nicht nur aufgrund Xandro’s tollen Ergebnissen, sondern auch, weil  so viele schöne Hunde anzutreffen waren. Aber auch die beteiligten Menschen sind mir durch ihre Fairness und den freundlichen Umgang mit ihren Hunden aufgefallen: es wurde viel gelobt, gespielt, und keiner hat seinen Unmut über seine vielleicht nicht erwünschte Beurteilung an seinem Hund ausgelassen!

Nach dem Richten der Border Collies, haben wir unsere Sachen ins Auto gepackt und waren noch ein wenig shoppen. Ein neues Vetbed, ein kuschelweiches Donut-Körbchen und ein süßes Spielzeug machten sich anschließend mit uns auf den Heimweg. Schoko nahm das Spielzeug natürlich gleich in Beschlag 🙂

IMG_5192Und als wir sicher zu Hause ankamen, stand nur noch auspacken, füttern und faulenzen auf dem Programm! 😀

IMG_5187

Wie man sieht, ist Xandro erstaunlicherweise kein bisschen eingebildet nach all dem Lob, das er das Wochenende bekommen hat! 😉 🙂

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.