Eine aufregende Hundewoche!

Wieder ist eine Woche vorbei – die Zeit rast. Daher zeige ich euch einen kleinen Rückblick auf eine Woche mit vielen schönen Momenten mit den Hunden.

Nachdem der Herbst so schöne Farben bringt, schnappte ich mir am Montag Hexi und Xandro, um in den Wald zu spazieren und ein paar Bilder zu machen. Die vielen bunten Blätter und die abendlichen Sonnenstrahlen gaben eine wunderschöne Kulisse, wie man auf den Bildern sieht. *Hier* unter „Herbstspaziergang im Abendlicht“ findet ihr zum passenden Album.

IMG_4557

Am Mittwoch haben sich Xandro und ich mit der Bahn auf die Reise nach Königstetten begeben, um an einem Fotoworkshop mit Oszkár Dániel Gáti aus Ungarn teilzunehmen. Die Hauptthemen waren Studiofotografie und Fotografie mit Blitzen (indoor sowie outdoor) – mit beiden Bereichen hatte ich noch recht wenig zu tun, also war ich wirklich gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht: Der Workshop war richtig gut organisiert, alle möglichen Fragen wurden beantwortet, und auf jeden Fotografen wurde individuell eingegangen. Xandro und ich hatten richtig Spaß; ich konnte einiges mitnehmen, und Xandro durfte als Model bezaubern 🙂 Meine Fotos findet ihr *hier* unter „Fotoworkshop mit Dáni“, und diese beiden Bilder von Xandro möchte ich euch unbedingt zeigen. Das eine Bild wurde von Sarah Weber und das andere von Wolfgang Zeller aufgenommen – vielen Dank für die schönen Fotos! Danke auch an Christine Faltner für die tolle Organisation und das Abholen vom Bahnhof; und auch ein großes Dankeschön an Dáni, von dem ich viel lernen konnte!

Am Freitag vormittag waren Xandro und ich mit meiner Freundin Marion und ihrer Tochter wieder beim Agilitytraining bei Anna. Nachdem wir erst eine Runde gemeinsam gelaufen sind, hatten wir ein schönes Training, bei dem wir viel dazugelernt haben – danke Anna! Anschließend waren wir noch eine große Runde zusammen spazieren. 4 Border Collies und ein Terrier zusammen im herbstlichen Wald waren ein toller Anblick 🙂

Samstags sind Benni und ich wieder mit den Hunden zu den Feldern gefahren, die den Hunden und uns so gefallen. Das Wetter war ziemlich stürmisch und kühl, daher sind wir auch niemandem begegnet – schließlich müssen manche Hunde anscheinend nur bei schönem Wetter raus.

1426432_847774898586899_4293440977138833069_n

Wie immer war es sehr entspannend, und die Hunde konnten durch die Felder laufen – Hexi und Arkani konnte ich dabei filmen:

Als Krönung der Woche kam dann unser Trainingstag – der Sonntag. Am Vormittag haben wir uns mit den 3 Jungs Richtung Hundeschule begeben, um Agility zu trainieren. Bei Xandro und mir sieht man leider, dass wir noch einige Unsicherheiten gemeinsam haben; die Umstellung vom kleinen auf einen großen Hund fällt mir doch noch recht schwer. Aber Übung macht den Meister, und so arbeiten wir weiter daran, ein richtig gutes Team zu werden 🙂 Für euch ein Mitschnitt vom Training:

Nach dem Mittagessen und einer Schlafpause für Xandro, sind wir anschließend zum Hütetraining bei Kathi gefahren. Benni und Xandro haben brav gearbeitet; am Abend waren wir dann alle ziemlich erledigt – das war eine gute Woche. Die kommende wird nicht ganz so spannend, ich stehe 3 Tage im Labor – somit ist nicht ganz so viel Zeit für Trainings. Dafür freuen wir uns schon auf ein Hüteseminar nächsten Sonntag 🙂

1545029_848244688539920_7304359752581930054_n

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.