Neue Videos und ein Championtitel :-)

Wir hatten eine ganz tolle Woche! Am Montag habe ich erfreuliche Post bekommen; völlig unerwartet wurde uns die Urkunde des Jugendchampions von Xandro zugeschickt. Sehr erfreulich!

10153690_840699619294427_4458950101066578287_n

Am Mittwoch habe ich dann erfahren, dass ich meine erste große Uniprüfung bestanden habe und nun die Berechtigung habe, weiterzustudieren. Also sind wir zur Feier des Tages am Abend mit den drei Buben zur Hundeschule aufgebrochen. Wir hatten eine Menge Spaß, besonders Arkani ist mit mir um die Wette gelaufen. Benni hat für euch ein wenig mitgefilmt (unbedingt in HD-Qualität ansehen!):

Zum Schluss will ich euch noch von unserer gestrigen Balance-Clickereinheit erzählen. Als Benni und ich in einem Sportgeschäft waren, fiel mir ein Wackelpad, also ein halbaufgeblasenes Balancekissen, ins Auge. Eine große Balancerolle haben wir ja schon, auf der können die Hunde schon recht gut alleine stehen, daher konnte ich nicht widerstehen, es mit nach Hause zu nehmen. Am Abend habe ich nun dieses Balancepad ausgepackt und gleich die ersten Clickereinheiten mitgefilmt. Ziel war, dass die Hunde mit allen 4 Pfoten ruhig darauf stehen. Arkani fand es recht schnell heraus und konnte gut balancieren; Wasti zog erst Sitzen und anschließend eine höhere Schwierigkeitsstufe vor; für Xandro ist es leider ein wenig zu klein, da passen nur maximal 3 Pfoten drauf; Hexi hielt sehr konzentriert ihr Gleichgewicht; und Schoko muss sich mit dem Wackelpad noch ein wenig anfreunden. Hier seht ihr das Video dazu 🙂 Auch hier gilt: Unbedingt in HD-Qualität ansehen!

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.