Welpentreffen in Tschechien und viel Neues in den Tagebüchern!

Warning: Undefined array key "social_icon_position" in /home/.sites/73/site2007940/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 30

geschnitten

Das vergangene Wochenende war nicht nur sehr kalt und voller Schneepracht, sondern auch sehr aufregend für uns. Zum ersten Mal seit deren Auszug bei ihrer Züchterin Alena, durften wir die Quickdash-Welpen von Xandro und Locy, die inzwischen bereits 5 Monate alt sind, und ihre Besitzer wiedersehen. Wir verbrachten ein wundervolles Wochenende in Pardubice (CZ) – zwar etwas anders als geplant, aber trotzdem sehr familiär. Mehr darüber findet ihr im Tagebuch der tschechischen Hundekinder: *click*

Auch im Tagebuch der Speedborders (Xandro x Lia) gibt es einen großen Eintrag. Die Welpen sind bei Daniela ausgezogen und leben seit etwas über 1,5 Monaten bei ihren neuen Besitzern. Viele neue Bilder, Videos und dazugehörige Berichte findet ihr in ihrem Tagebuch: *click*

Rose arbeitet momentan sehr fleißig an den Schafen, aber auch im Ausstellungsring macht sie eine gute Figur. Offiziell zählt sie durch ihre Läufigkeit seit wenigen Tagen zwar eindeutig nicht mehr als Welpe, aber trotzdem gibt es von ihr und ihrem Bruder neue Bilder in ihrem „Welpentagebuch“: *click*

new_lewis

Ganz besonders freut mich aber der aktuellste Eintrag im Tagebuch von Xandros ersten Welpen gemeinsam mit Tea. Corona wurde mit HD-A, ED 0/0, OCD 0/0 und spondylose-frei ausgewertet. So ein Ergebnis ist doch mehr als erfreulich! 🙂 *click*

Auch meinen Hunden geht es sehr gut. Poppy ist bereits größer als Xandro und wiegt mit rund 20 Kilogramm fünf Mal so viel wie ihre Adoptivmama Hexi. Die kümmert sich jedoch nach wie vor sehr liebevoll um ihr 7 Monate altes „Baby“. Mindestens einmal täglich werden beide Ohren sowie die Augen in einer etwa 5 Minuten langen Zeremonie gereinigt. Wir wundern uns manchmal, ob Hexi bei der Ohrenreinigung bis hinunter zu Poppys Gehirn gelangen möchte? Poppy lässt es meistens über sich ergehen bis Hexi der Meinung ist, dass ihr Kind wieder sauber genug ist – manchmal möchte sie allerdings lieber spielen und versucht die Mama wegzustupsen, aber kein Weg führt an Sauberkeit vorbei, meint Hexi! Xandro ist Poppys allerliebster Lieblingsonkel. Ich glaube, er genießt es sehr, wieder einen Welpen im Haus zu haben. Nun darf er endlich wieder all den Blödsinn machen, für den er doch sonst viel zu alt ist – aber gemeinsam mit Poppy drückt man doch manchmal ein Auge zu. Die beiden sind wirklich unzertrennlich! 🙂 Mit Xandro und Arkani – manchmal auch mit wasti, der sehr gerne in unregelmäßigen abständen trainiert – besuchen wir endlich wieder regelmäßige Agilitytrainings. Es macht uns viel Spaß, und man merkt schon langsam Fortschritte. Ich bin gespannt, wo der Weg noch hinführt. Schoko verkriecht sich bei den aktuellen Temperaturen meistens eher unter der Decke – insbesondere, wenn man sie fragt, ob sie vielleicht mit spazieren kommen möchte. 😉 Ich kann sie ja verstehen, ich freue mich auch schon sehr, wenn es endlich wieder wärmer wird. Im Dezember hatten wir noch ein nettes Fotoshooting mit Freunden. Viele haben sicherlich schon das eine oder andere Bild in Facebook gesehen haben, aber hier ist eines, das ich noch nicht gezeigt habe. Meine beiden felligen Lieblinge Xandro und Poppy und ich.

Lene-Logo-4516_klein

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.